So funktioniert die Bürgerkarte und das Bürgerparlament

Stimmberechtigt sind alle einer Region zugehörenden Teilnehmer mit einer persönlichen Bürgerkarte. Die Zuordnung zur Region ergibt sich aus der Anmeldung.1

Ideen, Vorschläge und Wünsche über die Verwendung des Bürgervermögens können jederzeit per E-Mail an info@bvvev.de gesendet werden. Die Ideen werden gesammelt und veröffentlicht.

Das nächste Bürgerparlament ist für den Oktober 2021 geplant. 

Aktueller Stand des Bürgervermögens: 

 

 

Unser erster Termin zur Vergabe des Bürgervermögens war der 04.04.2014.

Es war für uns alle eine nachhaltig positives Erlebnis und sehr ermutigend. Der am Ende gefundene Konsenes ging über alles hinaus, was wir uns vorher vorgestellt haben.

Hier der Zeitungsbericht  zu unserem ersten Bürgerparlament.

Die 2te Sitzung des Bürgerparlamentes zur Vergabe des Bürgervermögens aus 2014 in Höhe von Euro 3.088,00 fand am 15.10.2015 in Finning am Ammersee statt.

 

 

Das dritte Bürgerparlament tagte am 30.11.2016 und befand über 4.516,68 Euro.

 

 

Das vierte Bürgerparlament wird am 04. MAi 2019 im Landratsamt in Landsberg am Lech stattfinden

 

» Kontakt

» Datenschutz

» Impressum

» AnbieterTerminal

» BVV e.V.