Bilder und Presseberichte zur Einweihung des Denkmals zu Ehren von Prof. Dr. Margrit Kennedy

Am Sonntag, den 02. August 2015 war es soweit.

Das erste Denkmal zu Ehren von Margrit Kennedy wurde am neuen Margrit Kennedy Platz in Finning am Ammersee mit einem kleinen Fest offiziell eingeweiht.

Frau Dr. Kennedy war zuerst Architektin für alternative ind ökologische Bauweise, bevor sie zur leidenschaftlichen Verfechterin von Komplementärwährungen wurde. Wie beispielsweise unser Regionalgeld AmmerLechTaler. In unserem bestehenden Geldsystem sah sie den Grund für die ökologischen und wirtschaftlichen Probleme unserer Zeit. Ein Regionalgeld wie der AmmerLechTal, würde dem in positiver Weise entgegensteuern.

"Das Geld muss dem Menschen dienen, nicht umgekehrt", so ein Ausspruch von ihr.

Unter den angereisten Gästen war ihr Mann, Prof. Declan Kennedy, der ebenfalls in der alternativen ökologischen Szene tätig ist.

Der wunderschön gestaltete "MArgrit Kennedy Platz" soll nur der Anfang sein für wietere Plätze oder eine Arnregung dafür, den  Impuls, den Frau Dr. Kennedy in die Wet gesetzt hat, fortzuführen.

Das Denkmal und der Margrit Kennedy Platz ist öffentlich zugänglich und freut sich auf ihren Besuch.

Es befindet sich im Eingangsbereich der Galerie Goggolori in Finning am Ammersee. 

Peter Michael Scholz und Ingrid Pettersen

 02. August 2015 - Das Denkmal kurz vor der Enthüllung

Da ist es!

Prof. Declan Kennedy

 

» Kontakt

» Datenschutz

» Impressum

» AnbieterTerminal

» BVV e.V.