Infostand auf dem 4. Bewusst Sein Kongress

Detailierte Informationen zum 4. BEWUSST SEIN KONGRESS finden Sie HIER

Peter Koenig „Zufrieden mit Geld“

Unsere Handlungen mit und rund ums Geld werden zum großen Teil durch die Gewohnheiten aus unserer Kindheit bestimmt, die wir von den Eltern und anderen Bezugspersonen mehr oder weniger automatisch übernommen haben.

Die gleichen Gewohnheiten sind sowohl in unseren Organisationen und Unternehmungen wie auch in der Industriegesellschaft generell eingepflanzt und werden verstãrkt durch die an Wirtschaftsakademien und Universitãten gelehrten Theorien. Sie gelten rundweg als "normal" und normsetzend.

In der heutigen Zeit finden wir jedoch zunehmend Menschen, die - ungeachtet der Geldmenge, die sie verdienen oder besitzen - diesen "normalen" Mustern gegenüber ein Unbehagen entwickelt haben. Dieses Unbehagen rührt daher, dass die Gleichung des Industriezeitalters

"Steigerung des individuellen und unternehmerischen Profits => Steigerung des wirtschaftlichen Wohlstandes und der Lebensqualitãt der gesamten Gesellschaft"

heute nicht mehr als selbstverstãndlich angenommen werden darf. Sicher können Handlungen, die der Erreichung finanzieller Ziele dienen, Positives bewirken, jedoch besteht unter den heutigen Voraussetzungen die ebenso starke Chance, dass sie eher Bedeutungsloses, ja sogar Schãdliches hervorbringen. Im letzteren Falle verursacht eine solche Sinnlosigkeit des eigenen Tuns, oft begleitet von Existenzsorgen und einem Aufschieben von Lebensqualitãt und Lebensvision als "Luxus für bessere Zeiten", nicht nur gesundheitsschãdigenden Stress, sondern bedeutet eine eigentliche Entwürdigung des menschlichen Potentials.

Dabei verhalten sich die Menschen zu Geld in einer unendlichen Vielzahl von Spielarten. Diese entsprechen und folgen einer Logik, die wiederum in Bezug steht zur individuellen Entscheidung über die Art und Weise, über Geld zu denken. Denn Geld ist nichts weiter als ein Gedanke oder eine Idee - eine Projektion auf eine leere Leinwand.

Finden Sie heraus, was Ihnen Geld bedeutet. Sie könnten dabei glücklich werden. Oder reich. Vielleicht entdecken Sie sogar den Sinn des Lebens.

Ihr Peter Koenig

****************************************************************************

Peter Koenig, Bsc., MBA. startete seine Karriere als Facilities Manager in Zürich für die europäischen Niederlassungen eines amerikanischen Großkonzerns. Nach einer Weiterbildung in Management und als Coach bei Robert Hargrove (Boston, USA) gründete er die Schweizer Niederlassung "Hargrove Associates" für die Durchführung von Visions-, Qualitäts- und Kommunikationsprozessen im oberen und mittleren Management. Bald folgte die Gründung des "International Business Network" in der Schweiz. Seit vielen Jahren begleitet er zudem als selbständiger Berater Unternehmungen und soziale Organisationen (Stiftungen, Schulen, Gemeinschaften). Parallel dazu arbeitet er an empirischen Forschungsstudien über Zusammenhänge zwischen Umgang mit Geld, Geldsystementwicklungen und der Vitalität von Menschen und Organisationen. Als Begründer der internationaler Konferenzreihe "Money & Business Partnership" und Buchautor von „30 dreiste Lügen über Geld“ entwickelte er schon vor 20 Jahren spezielle Geldseminare und vermittelt seitdem vielen Menschen – ob Privatpersonen oder Unternehmensinhabern - sehr erfolgreich eine frische und differenzierte Einstellung zu Geld und verhilft ihnen zu einer eigenen, befreienden Strategie im Umgang mit ihren Bedürfnissen in ihrer persönlichen Lebenssituation.

In seinem Vortrag beim diesjährigen Bewusst Sein Kongress räumt Peter Koenig mit vielen Irrtümern über Geld auf! Dies ist nicht nur bei „Geldproblemen“ hilfreich, sondern ebenso bei der Suche nach einem erweiterten und konstruktiven Einsatz des eigenen Geldbesitzes, sowie bei Fragen nach der Natur des Geldes, seiner Wirkungsweise, seiner Schöpfung und seinem gesellschaftlichen Einfluss.

Dabei legt er sein Hauptaugenmerk gerade nicht (!) darauf, wie man zu mehr Geld kommt (auch wenn dies für einige TeilnehmerInnen der Fall sein wird), denn genau das ist der Urheber der größten Blockade im Geldfluss! Er richtet unseren Blick vielmehr auf das Gestalten und Erhalten einer befriedigenden Beziehung zu Geld. So zeigt er uns den Weg von Geld-Sorgen hin zu Geld-Glück!

Der angegliederte Intensiv-Workshop ist nur für eine begrenzte Teilnehmeranzahl konzipiert, damit eine gezieltere Begleitung ermöglicht werden kann. Durch die Übungen und die begleitenden Gesprãche untereinander und mit Peter Koenig können Einsichten in oft tief verwurzelte Gewohnheiten gewonnen werden. (Zügige Anmeldung wird daher wärmstens empfohlen!)

Die neue Blickrichtung und die frische Sicht eröffnen dann den Weg - raus aus den herkömmlichen oder festgefahrenen Situationen hinein in einen neuen und befreiten Umgang mit Geld!

http://peterkoenig.typepad.com/de/

 

 

» Kontakt

» Datenschutz

» Impressum

» AnbieterTerminal

» BVV e.V.