Veranstaltungshinweis

„Der Name soll durchaus eine Anspielung auf die großen Multiplex-Kinos und Filmpaläste sein“, sagt Klaus, den alle unter dem Namen Wumi kennen: „Im Multiplex-Kino gibt es Kommerz, bei uns Kultur!“ Das KULTIPLEX startet mit einer Reihe anspruchsvoller, kritischer Filme abseits des Mainstreams, wie es Hirsch-Kenner eigentlich nicht anders erwarten.

Nach jedem Film gibt es eine Diskussionsrunde, wobei nach Möglichkeit sogar die Filmemacher selbst dabei sein sollen, so wie beim Premierenfilm „Der Schein trügt“.

Der Dokumentarfilm des Münchners Claus Strigel von der Filmfirma DENKmal GmbH öffnet die Augen über das Wesen des Geldes und die Verwerfungen der globalen Finanzindustrie. In dem Film kommen unter anderem der Börsen-Milliardär Warren Buffett, ein Geldforscher und der Gründer der Banco Palmas, einer brasilianischen Regionalwährungs-Bank zu Wort.

http://www.derscheintruegt.com

https://www.facebook.com/events/799677463379180/?fref=ts

» Kontakt

» Datenschutz

» Impressum

» AnbieterTerminal

» BVV e.V.